Freitag Morgen...04:15 Uhr: Nein, es geht noch nicht los...

Freitag Morgen...04:50 Uhr: Nein, es geht noch nicht los...

Freitag Morgen...05:40 Uhr: Nein es geht noch nicht los...

Freitag Morgen...06:15 Uhr : Nein, es geht noch nicht los, aber ich kann ja wenigstens schon mal den Wetterbericht auf allen drei schottischen Fernsehprogrammen analysieren, weil es draußen regnet wie verrückt.

Tatsächlich sagen die für die Zeit nach 10 Uhr trockenes und windiges Wetter voraus, bei akzeptablen Temperaturen.

Freitag Morgen..07:00 Uhr: Endlich aufstehen, so eine Nacht, in der ich nur auf die heilige Startzeit warte, ist eine Qual. Der Wetterbericht verdichtet sich mit optimistischen Prognosen, also raus aus den Federn, rasieren, duschen und ab zum Frühstück.... und was für ein Wunder ? Ich bin natürlich nicht erster, sondern der Wibbelige hockt schon mit der Marina am Tisch! Na, was für eine Überraschung.Und nun ein englisches Frühstück in aller Ruhe.... so etwa 9 Minuten später waren wir wieder auf den Zimmern und haben unsere Sachen für den Tag zusammengepackt..... herrlich, ich liebe so einen geruhsamen Start in den Golftag !

Stephan fuhr mittlerweile schon sehr souverän im Linksverkehr, aber heute früh nahm er die eine oder andere Kurve sehr optimistisch... war da heute früh etwas anders als bisher?

Parkplatzsuche am Club war ganz erfolgreich und dann sind wir mit unseren Golftaschen losgezogen... auf dem Clubgelände habe ich mich schon sehr exclusiv gefühlt: da waren bereits eine ganze Menge Besucher, aber nur ganz wenige hatten ihr Besteck für die Runde dabei..... wir auch!

Dann begann die übliche Vorbereitungsroutine: schnell mal aufs Klöchen, mit dem Starter die Abschlagszeiten abgeglichen, rauf aufs Putting-Green, runter vom Putting-Green um mal schnell aufs Klöchen zu gehen, Kontakt zu den Caddies aufgenommen, mal eben aufs Klöchen, eine rauchen, Wetter beobachten, die hatten wirklich Recht: der Regen hörte Punkt 10 Uhr auf, mal eben aufs Klöchen, ein wenig mit Marina schwatzen.....die Zeit bis zum Abschlag zog sich elend lange hin.

Aber dann sind wir losgezogen:

Stephan, HCP 6,2 mit seinem Caddie, HCP 12 und

Waterwedge HCP 22, mit seinem Caddie HCP 15 (...ob der mir wirklich helfen kann?)

Stephan schlägt ab...ein wenig rechts, aber das passt......

Volker schlägt ab.....ein wenig rechts, aber das passt......Start der Runde, der ich bislang am meisten entgegengefiebert habe.

Und die Marina filmt alles. Ein irres Gefühl, als einer der wenigen am Tag wirklich auf den Platz zu dürfen/können.

 

Dann haben wir schönes Golf gespielt, es waren ein paar Tiefen dabei, es waren ein paar Höhen dabei, der Platz spielte sich angenehm, das Wetter hielt ohne Regen durch. Eine Golfrunde mit einem Caddie ist etwas ganz besonders Leckeres, auch wenn mir die tollen Tipps nicht immer geholfen haben... ja, ja, ja, der talentfreie Putt war nix Dolles!!! Aber Du hast alles dabei: für alle Schläge, für jedes Wetter, für jeden Hunger oder Durst zwischendurch...und brauchst nichts schleppen!

 

Details zur Runde können auf dem Video von Marina angeschaut werden. Liebe Marina, “Danke” an dieser Stelle für Deinen Einsatz, uns beide auf der Runde unseres Lebens zu filmen.

 

Zwei Highlights müssen aber noch sein : Stephan in einem Topfbunker...., kleines Desaster und dann die 17 ! Wir stehen so am Abschlag, rauchen, diskutieren über Dies und Das, mein Caddie rät zu einem Eisen 5 geradeaus, Stephans Caddie faselt irgendwas, als der “Verrückte” auf einmal sagt: Gut und schön, aber über welchen Buchstaben müssen wir denn schlagen, um Carry über das Hotel auf die 17 zu kommen....

Kurze Sendepause bei den Caddies, dann kam die Antwort: über das “l” vom “Old Course” müsst ihr. Soweit, so gut. Auf einmal sagt der Stephan: gib mir mal Deine Mütze! Geht daraufhin mit meiner Mütze auf die Zuschauer los und sagt: bitte, hier könnt Ihr schon mal ein paar Pfund für die teuflischen Abschläge reinlegen, die Ihr gleich sehen könnt.....

Jaa nee, Stephan: besser kannst Du keinen Druck aufbauen.

 

Also, ran an den Abschlag: Stephan haut drauf, die Murmel fliegt und trifft nicht das Hotel, sondern ziemlich sicher das Fairway....ich gebe alles, haue drauf und treffe sehr wahrscheinlich auch nicht das Hotel...ein wenig Slice schadet bei der Bahn nicht.., vermutlich liege ich irgendwie leicht, bis sehr weit rechts von der Bahn...!

Wir kommen um die Ecke, schauen, recken die Finger zum V-Zeichen und sehen zwei Golfbälle knapp auf dem Fairway....der Rest ist Legende und wie gesagt, nachzuschauen auf Marina`s Video...

 

Den Platz spiele ich bestimmt nochmal, denn da habe ich noch den einen oder anderen Schlag gutzumachen und die gesamte Atmosphäre- auch wenn Du auf das Clubhouse der 18 zuspielst- will und muß ich noch einmal haben.......

Der Score? Kann ich sagen, will ich aber nicht, weil mir der ganze Tag in so einer tollen Erinnerung bleibt, daß ich nur sagen kann: wer das nicht hatte, hat bislang noch kein Golf gespielt!

Top